Saturday, December 31, 2011

Frohes Neues und Überbleibsel

Ich hoffe ihr hatte auch alle ein wundervolles Silvester,....ich freu mich auf Euch ....jetzt muss ich erstmal aufräumen, liebe Grüße Jaike


Friday, December 30, 2011

Teaserauflösung und Geburtskissen

Eine Freundin hat vor zwei Tagen ein Baby bekommen , gestern habe ich das klitzekleine Mäuschen mit diesem Kissen beschenkt



Die Auflösung von diesem Teaser ist dieser Namenskissen
Gerade habe ich noch die Gardinen in meinem neuen Nähbereich geändert, ab jetzt nähe ich nämlich immer unten,...seid lieb gegrüßt Jaike

Thursday, December 29, 2011

Weihnachten 2011

Ein wundervolles Weihnachtsfest war das, nun möchte ich Euch allen einen tollen Jahresabschluss wünschen und freue mich auf Euch in 2012
hier wurde erstmal genau inspiziert wie das so alles funktioniert
der liebe gute Weihnachtsmann,....(-:


Bis bald Eure Jaike


Saturday, December 24, 2011

...lecker Eierlikör

...noch das letzte Geschenk gemacht und verpackt,...lecker Eierlikör zum Fest, da werden sich aber einge freuen.
In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Weihnachtsfest mit einem fleißigen Weihnachtsmann!
 im "Hexenkessel"


fertig!

Thursday, December 22, 2011

Honigkuchen und Namenskissen

 ....dieser leckere Honigkuchen kam sehr gut in der Familie an,....wollt Ihr das Rezept: büdde hier ist es
500 g Honig
500 g Mehl
1 Pk. Backpulver
3 Eier
1 Tl. Zimt
1/2 Tl Ingwer gemahlen
1/2 Tl Nelken gemahlen
alles miteinander vermengen, in eine gefettete Kastenform füllen und 50 - 60 Min. bei 150 Grad backen lassen,....gutes Gelingen
Und ein Namenskissen ist auch noch fertig geworden, habt einen feinen Tag,...ich mach mich jetzt an den Hausputz glg Jaike

Teaser und anderes...


erstmal hab ich einen kleinen Teaser für Euch


für unseren Baum müssen diese Teilchen morgen noch fertig gestellt werden,....
Eine U-Hefthülle wurde bestellt, und endlich hat Marten auch eine
Diese Tasche war ein Auftrag und ist auch schon auf dem Weg ...ich wünsche Euch einen tollen Restbabend lg Jaike

Sunday, December 18, 2011

Eulenschönheit und Weihnachtskleid

Ja, das ist sie *freu, die erste Eulenschönheit aus Gretelies Feder, wundervoll von Lillestoff umgesetzt und diese erste ist auch schon hierhin gewandert, wer sie noch schnell zu Weihnachten verschenken möchte, kann sie sich schnell ergattern....


So und hier bin ich auch schon mit fertig, das Weihnachtskleid für Laura, nach Henrika Farbenmix Schnitt, die Seiten habe ich aber ordentlich tailliert, da unsere Tochter sonst so labberig darin aussah

und nun wünsche ich weiterhin einen gemütlichen 4.Advent
Jaike 

Saturday, December 17, 2011

Hobbymarkt Bildchen

Ich schulde Euch ja noch Bilder vom Hobbymarkt, sie sind leider sehr hell geworden,....fürs nächste Jahr haben wir schon wieder andere Pläne, der Verkauf lief gut, die "Reste" sind nun in meinem Lädchen zu finden






Ein paar Tage sinds ja noch und da ich leider kein Paypal im Shop anbietet,  habe ich noch den Tipp für Euch einen Gutschein bei Dawanda zu erwerben und dann direkt mit dem Code die Artikel im meinem Shop bezahlen, so kann ich sie rechtzeitig noch zu Weihnachten versenden.
Euch allen wünsche ich einen wundervollen 4. Advent herz Euch Jaike

Wednesday, December 14, 2011

Advents Häuschen,....

same procedure as every year.....


 hier wird gewerkelt....


und genascht (-:
 fertig gestellt.....

ja und wer räumt das wohl auf....na ich natürlich, 
schönen Abend Euch Jaike

Saturday, December 10, 2011

....gebrannte Mandeln!

...so heute versuchte ich mich mal an gebrannten Mandeln! 
Und so sah das ganze dann aus:







Wednesday, December 07, 2011

Gretelies Tasche


Für meine Freundin Kerstin habe ich vor einiger Zeit diese Tasche nach Anne Schnitt genäht lieben Gruß Jaike

Tuesday, December 06, 2011

...noch eben schnell zum Nikolaus

...einen Loop für unseren Sohnemann, noch eben schnell zum Nikolaus genäht



Monday, December 05, 2011

....Sonderanfertigung

...diesen Dachziegel habe ich auf Wunsch angefertigt, als Weihnachtsgeschenk für eine Familie auf einem Bauernhof
 ...das war der Anfang

...und so sieht er aus, wenn er fertig ist.

Sunday, December 04, 2011

...es Weihnachtet sehr






....in diesem Jahr gestalteten wir unserem Sohn einen etwas anderen Adventskalender, die ungeraden Zahlen füllten Oma und Opa, die geraden Zahlen hatten wir......

  ...gefüllt mit kleinigkeiten für die Schule, Bücher für Antolin, mal ein paar Söckchen und was uns sonst noch alles in die Hände fiel.

Saturday, December 03, 2011

In der Weihnachstbäckerei....

....eigentlich hatte ich das Plätzchenbacken auf die nächste Woche verschoben, da vorher eigentlich keine Zeit war, kurzfristig ist am letzten Dienstag etwas im Programm ausgefallen und so haben wir uns kurzerhand entschlossen loszulegen....

konzentriert haben sie sich ans Werk gemacht


dann schieb in den Ofen rein ...danach beklebt und "betüddelt"
probiert wurde selbstverständlich auch,.....hmmh und fertig....
mittlerweile haben wir die Plätzchen aber schon wieder alle verputzt also müssen wir nochmal ran, gestern hab ich den Anfang gemacht und noch Nussecken gebacken,....einen schönen 2.Advent für Euch
und gebackene Grüße Jaike